Besucher_innen


Für mich als Europaabgeordnete ist das Verhältnis zu den Bürgerinnen und Bürgern besonders wichtig.
Deshalb empfange ich sehr gerne Besucher_innengruppen aus allen Regionen Österreichs. Seien es Gewerkschaftsschulen, Betriebsräte, Schul- oder Studierendengruppen oder allgemeine Interessenten – ich freue mich natürlich immer über jede und jeden, die bzw. der sich für die EU interessiert und auf mich zukommt!

Im Jahr empfange ich persönlich etwa 1.500 Besucher_innen im Europäischen Parlament in Brüssel oder bei der Plenartagung in Straßburg.

Ein Besuch im EU-Parlament, der von meinem Büro organisatorisch unterstützt wird, dauert etwa 90 Minuten und besteht aus einem politischen Gespräch, einer Besichtigung des Parlaments und des Plenarsaals sowie einer Einführung in meine Arbeit.
Solltest du Interesse an einem Besuch haben, dann melde dich spätestens 8 Wochen vor dem gewünschten Termin unter evelyn.regner@ep.europa.eu oder fülle das untenstehende Formular aus:

     

    Weitere Tipps für einen Besuch in Brüssel:

    Das Parlamentarium
    Das Besucher_innenzentrum des Europäischen Parlaments gibt einen Einblick in die Arbeit des Europäischen Parlaments sowie in die Entwicklung der Europäischen Integration. Der interaktive Besuch kann in jeder der 24 Amtssprachen bei freiem Eintritt durchgeführt werden.
    Weitere Infos auf der Homepage des Parlamentarium

    Das Haus der Europäischen Geschichte
    Hier kann näheres über die gemeinsame Europäische Geschichte und die gemeinsame Vergangenheit gelernt werden. Der Besuch wird durch ein Tablet unterstützt und kann in jeder, der 24 Amtssprachen durchgeführt werden.
    Weitere Infos unter: https://historia-europa.ep.eu/de

    Ebenso können sowohl die Europäische Kommission, der Europäische Rat sowie die beratenden Institutionen: Der Ausschuss der Regionen und der Wirtschafts- und Sozialausschuss besucht werden.
    Zudem kann die Ständige Vertretung Österreichs zur Europäischen Union, sowie die Vertretungen der Arbeiterkammer, des Österreichischen Gewerkschaftsbunds und der Wirtschaftskammer besucht werden. Beinahe alle Bundesländer haben auch eine Landesvertretung in Brüssel.

    BesucherInnendienst des Europäischen Parlaments
    BesucherInnendienst der Europäischen Kommission
    BesucherInnendienst des Europäischen Rats
    BesucherInnendienst des Ausschuss der Regionen
    BesucherInnendienst der Ständigen Vertretung in Brüssel