Mein Team


Julia Freidl

Julia Freidl, MSC

Für Evelyn betreue ich die Arbeit im Bereich Frauen, Steuern, Wirtschaftspolitik, Arbeitsmarkt und Sozialpolitik. Außerdem koordiniere ich Evelyns Social Media Auftritt. Bevor ich im Oktober 2016 bei Evelyn angefangen habe, habe ich Ökonomie an der Wirtschaftsuniversität Wien studiert. Nach beruflichen Stationen im Bundesvorstand der Österreichischen HochschülerInnenschaft und im Hypo-Untersuchungsausschuss im Österreichischen Parlament, bin ich jetzt hier in Brüssel.

julia.freidl@europarl.europa.eu
evelyn.regner@europarl.europa.eu
+32 228 37476

Sabrina Winter

Mag.a Sabrina Winter

Als Evelyns juristische Referentin betreue ich den Ausschuss für Frauen- und Gleichstellungsrechte, den Evelyn Regner seit 2019  leitet, sowie die Themen Beschäftigung und Soziales. Außerdem unterstütze ich alle fünf SPÖ-Abgeordnete in der Fraktions- und Delegationsarbeit, sowie bei der inhaltlichen Abstimmung der Plenarvorbereitung. Ich pflege den Austausch mit dem SPÖ-Klub und anderen InteressenvertreterInnen. Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften, der Ausbildung zur akademischen Medienfachfrau und der Absolvierung des Gerichtsjahres in Graz, habe ich 2007 mit einem Praktikum bei der SPÖ–Delegation im Europaparlament begonnen. Mit 2009 und der erstmaligen Wahl von Evelyn Regner ins EU-Parlament, habe ich ihr Büro in Brüssel und Straßburg aufgebaut und geleitet und durfte für sie bislang die Ausschüsse JURI, EMPL, FEMM, AFCO und SURE betreuen.

s-d.delegationAT@europarl.europa.eu
+32 228 47476

Birgül Tütün-Ince

Dr.in Birgül Tütün-Ince

Ich bin seit 2010 für Evelyn Regner in Wien tätig und betreue inhaltlich die wirtschafts- und steuerpolitischen Agenden sowie die laufenden Themen der EU-Gipfel. Bevor ich in das Europabüro von Evelyn gewechselt bin, habe ich mehrere Jahre in Brüssel gelebt und als Referentin für Harald Ettl im Europäischen Parlament gearbeitet. Ich bin promovierte Politologin; habe in Wien und London studiert. Politisch engagiere ich mich als stv. Vorsitzende der Gesellschaft für Geistes- und Sozialwissenschaften im BSA und arbeite nebenberuflich als FH-Lektorin in Eisenstadt.

birguel.tuetuen-ince@la.europarl.europa.eu
+43 1 53 444 39625